Christbaumevent – «Brennende Bäume»

Der Christbaumevent der Feuerwehr Zufikon bleibt bestehen und wird auch im 2024 durchgeführt. Die Bäume dürfen aufgrund der Feinstaub- und Schadstoffbelastung nicht mehr verbrannt werden – Weisung des Kantons. Das Silvesterfeuerwerk ist da viel weniger problematisch, da es sehr leise, dezentral und verteilt stattfindet …

Nun denn, auf den tollen Anlass zum Jahresanfang möchten wir nicht verzichten. Und für alle, die ihre Bäume mitbringen möchten, haben wir eine Lösung gefunden. Wir sammeln die Bäume und führen Sie einer nahen Biogasanlage zu. Dort werden sie vergärt und zu Biogas umgebaut – schlussendlich also auch verbrannt aber besser.

Der gemütliche Teil mit dem Bar- und Grillbetrieb bleibt also bestehen und wir freuen uns, auf das frühe Treffen im Jahr. Stossen wir an auf ein wunderbares neues Jahr!

Samstag, 6. Januar 2024
ab 10.00 bis 15.30 Uhr
Aettigüpfparkplatz

 

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch